Unser Ziel ist es, die Robotik zugänglich zu machen. Mit der XITO-Plattform können produzierende Unternehmen mühelos und eigenständig ihre Automatisierung verbessern. XITO bietet einen einfachen dreistufigen Prozess: Planen, Kaufen, Starten. Unternehmen entwerfen mit dem XITO Designer passende Lösungen, nutzen den Marketplace für Komponenten und den Builder zur Umsetzung. Als junges Unternehmen aus Ulm vereinen wir starke Software-Expertise und 15+ Jahre Erfahrung in der Automatisierung. Unsere Kunden reichen von kleinen bis zu globalen Unternehmen.
Aufgaben:
– Konzeption und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen zur Leadgenerierung
– Verantwortung und Weiterentwicklung der Marketing Automation Prozesse
– Betreuung und Optimierung der Website und Weiterentwicklung in enger Zusammenarbeit mit unseren Marketing- und Produkt-Teams
– Analyse und Verbesserung der Web- und Marketing-Performance
– Definition, Reporting und Auswertung relevanter KPIs und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Verbesserung
– Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Geschäftsleitung
Profil:
– Du hast dein Studium im Bereich Marketing erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation
– Du konntest bereits erste Erfahrungen im analytischen/technischen Digital Marketing, idealerweise in einem B2B-Umfeld sammeln
– Du bringst gute IT-Kenntnisse mit
– Du gehst qualitäts- und kundenorientiert sowie strukturiert vor, weißt, wie du Prioritäten setzen kannst, um mehrere Projekte zu koordinieren und ergreifst gerne Eigeninitiative
– Du hast gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
– Du kannst mit agilen Strukturen und Prozessen in einem jungen Unternehmen umgehen und dich einbringen
– Gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus
– Ab sofort, Vollzeit / Teilzeit möglich
– Hybrides Arbeiten möglich